Ametrin Yoga

Chakra Immersion

Chakra Immersion

Yoga Asanas und Yoga Nidra kombiniert mit Farbwissen und Fokus auf den sieben Chakras, den sieben Schlüsseln des Chi (Energie) des menschlichen Körpers.

Termine:
Donnerstags 18:30 – 20:00 Uhr
vom 14.10.2021 – 02.12.2021 (8 Termine zu 90 Minuten)
Preis: 120,- € für 8 Termine (optionale Ratenzahlung über Paypal möglich).
Replay auf Anfrage bei verpassten Terminen. Falls du an dem Termin nicht kannst ist auch generell die flexible Teilnahme über die Aufzeichnung möglich – du hast dann immer 7 Tage lang Zeit dir die Lektion anzusehen, wann immer es zeitlich bei dir passt.

Chakra Yoga Immersion – Kursbeschreibung:
Die Chakra Immersion befasst sich an jedem Termin intensiv mit einem der sieben internen Chakras – in der Theorie und in der Praxis. Der jeweilige Energiepunkt wird lokalisiert, visualisiert, gespürt und energetisiert. Der letzte Termin fasst alle Chakras, den Regenbogen, in uns zusammen. In jeder Stunde machen wir eine Sequenz von einfachen Yoga Asanas, die den energetischen Schwerpunkt im Körper wahrnehmbar machen. Optional kann Farbe in das spezifische Chakra geatmet werden. Die Asana Sequenz dauert ca. 60 Minuten und schließt mit einem 30 Minuten langen Yoga Nidra (yogische Tiefenentspannung), in der die Farbe und ihre Themen im jeweiligen Chakra aktviert werden. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Alle Übungen werden genau erklärt, jedoch ist es kein klassischer Yoga-Anfängerkurs. Und für Fortgeschrittene ist wichtig zu wissen, dass der Fokus dieses Kurses auf der Körperenergie und dem mit den Chakras verknüpften Farbwissen liegt und kein Fitnessabgebot ist. Körper, Geist und Seele werden hier als Einheit verstanden.

Du brauchst: Yogamatte, Meditationskissen, Decke und ein Smartphone/Tablet/Computer mit der Zoom App (kostenlos).

Details Chakra Immersion:

14.10.2021Mūlādhāra – das Wurzelchakra
Farbe: Rot
Themen: Unsere Wurzeln, Familie, die Blutsbande, Erdung, Leben in der materiellen Welt.

21.10.2021Svādhiṣṭhāna – das Sakralchakra
Farbe: Orange
Themen: Der physische Körper, rechte und linke Körperseite, männliche und weibliche innere Anteile und das Gleichgewicht zwischen diesen Anteilen. Den Körper als Tempel der Seele lieben.

28.10.2021Maṇipūra – der Solarplexus
Farben: Gelb und Gold
Themen: Das Ich. Wer ich bin, wie ich mich sehe und worüber ich mich definiere. Die Freiheit zu tun was man möchte und herauszufinden was das ist.

01.11.2021Anāhata – das Herzchakra
Farbe: Grün
Themen: Innere Balance (Grün markiert die Mitte zwischen den warmen und den kalten Farben). Liebe geben und annehmen.

11.11.2021Viśuddhi – das Halschakra
Farbe: Himmelsblau
Themen: Sprechen, Verstehen und Verstanden werden. Die richtigen Worte finden.

18.11.2021Ājñā – das dritte Auge
Farbe: Königsblau
Themen: Intuition. Fühlen. Inneres Wissen.

25.11.2021Sahasrāra – das Kronenchakra
Farbe: Violett
Themen: Unsere Verbindung mit dem Kosmos und mit allem was um uns ist. Das Geistige und das Physische als Einheit zusammenbringen (Violett enthält 50% Rot).

02.12.2021 Der Regenbogen – “Hue-Man” der Farbenmensch
Wir gehen zum Abschluss nochmal durch alle Chakras und aktivieren den Regenbogen der Farben in uns. Diese letzte Stunde rundet die Chakra Yoga Immersion ab.

Anmeldung

Die Bezahlung erfolgt erst im September - du kannst dich aber jetzt schon anmelden.